SIDEBAR ANZEIGEN
3 einfache Pintxos mit Makrelen aus der Dose

Wie Sie in unserem Beitrag über Makrele bereits gelesen haben, ist sie einer der gesündesten Blaufische überhaupt, mit einem hohen Gehalt an Vitamin A, Omega-3-Fettsäuren und Mineralstoffen wie Eisen und Jod. Aus diesem Grund habe ich einige meiner Lieblingsrezepte mit Makrelen aus der Konserve zusammengestellt, damit Sie frische Ideen für die Zubereitung köstlicher Tapas und Pintxos mit diesem nahrhaften Fisch haben.

Alle Rezepte sind sehr einfach und erfordern nur eine minimale Vorbereitung, so dass die Qualität der verwendeten Produkte entscheidend ist.

Pintxo mit Avocado und Makrelen aus der Dose

Sie brauchen nur 2 frische, reife Avocados, eine Dose Makrelen, Brot, Koriander, Frühlingszwiebeln und eine Limette.

1.Schälen Sie die Avocados und zerdrücken Sie sie mit einer Gabel. Die gehackte Frühlingszwiebel, den Koriander und etwas Olivenöl von der Makrele aus der Dose hinzufügen.

2. Etwas Limettenschale reiben und mit dem dem Saft einer Limetten-Hälfte hinzufügen. Gut durchmischen.

3.Toasten Sie das Brot und bestreichen Sie es mit der Avocado-Creme.

4. Die Makrelenfilets sehr vorsichtig aus der Dose herausnehmen, ohne sie dabei zu zerbrechen, und auf die Brote mit Avocado-Creme legen. Ein Makrelen-Filet pro Toast.

5. Zum Schluss etwas Limettenschale darübersteuen und sofort servieren.

Pintxo aus Makrele mit Limettenmayonnaise

Für diesen köstlichen Pintxo benötigen Sie eine Dose Makrele in Olivenöl, 150 ml Weißwein, Brot, 1 Zwiebel, 1 Ei, 1 Limette und Kirschtomaten.

1.Die Zwiebel schälen und in Julienne-Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Wenn sie goldbraun ist, den Weißwein hinzufügen. Reduzieren lassen, bis er weich ist.

2. Die Limettenmayonnaise zubereiten: ein Ei, doppelt so viel Olivenöl wie Ei, etwas Salz und den Saft einer halben Limette in den Mixer geben. Mixen, bis die Masse emulgiert ist.

3. Toasten Sie das Brot und legen Sie eine Schicht der vorbereiteten Zwiebeln darauf. Auf die Zwiebeln kommt die Makrele und die geviertelten Kirschtomaten, und das Ganze mit der Limettenmayonnaise als Topping und frischem Zitruskontrast abschmecken und präsentieren.

Pintxo mit Makrele aus der Dose, sonnengetrockneten Tomaten und Rucola

Sie benötigen eine Dose Makrele aus der Dose, 6 Stück sonnengetrocknete Tomaten, 30 g Rucola, Brot, Olivenöl, Pinienkerne, Knoblauch und Manchego-Käse.

1. das Brot in Scheiben schneiden und toasten. In der Zwischenzeit ein Rucola-Pesto aus 30 g Pinienkernen, 30 g Rucola, 30 g Manchego-Käse, zwei Knoblauchzehen und Olivenöl zubereiten. Alles zusammen mischen und beiseite stellen.

2. Die Brotscheiben mit frischen Rucolablättern und ein paar Tropfen Olivenöl belegen.

3. Legen Sie zwei Stücke sonnengetrocknete Tomaten auf den Rucola und eines der Makrelenfilets, die Sie vorsichtig aus der Dose genommen haben.

4. Den Pintxo mit dem Rucola-Pesto auf dem Makrelenfilet anrichten. Geben Sie aber nicht zu viel Pesto darauf, da es sonst zu schwer wird. Von der Statik des Pintxos, und nicht zuletzt im Magen ;-).

TEILEN: